Mai 22

Lesjunja – Stärker als das Feuer

Aktuelles, EMDR

0  comments

Gemeinnütziges Bilderbuchprojekt zur Unterstützung von Menschen in Notsituationen und zur Verbesserung traumatherapeutischer Hilfsangebote.

Durch den Kauf dieses Buches finanzieren Sie ein weiteres, kostenfreies Buch für ukrainische Kinder sowie Projekte von TraumaAid e.V.

Als der Krieg in der Ukraine begann und viele Familien insbesondere in Mariupol mit teils kleinen Kindern in Bunkern und Kellern ausharren mussten, wurde die Idee für dieses Projekt geboren.

Andrea Berger schrieb diese Geschichte für Kinder zur Ressourcenstärkung und Verarbeitung schwerwiegender Erlebnisse. Die Geschichte wurde von Nataliya Kiekenbeck kultursensibel ins Ukrainische übersetzt. Zielgruppe sind Kinder und Familien in Krisengebieten, Geflüchtete und alle anderen Kinder, die unweigerlich, und auch schon vor dem Krieg in Europa, mit dem Thema Krieg, Flucht oder „Neuanfang nach schrecklichen Ereignissen“ konfrontiert wurden.

Hier bestellen.

Trauma bei Kindern – Kann ein Buch helfen?

In diesem Video stellen wir unser Buchprojekt vor. Es wird ein kurzer Teaser der Bilderbuchgeschichte gezeigt. Anschließend spricht die Autorin Andrea Berger über die schönen Projekte, die aus dem Buch entstanden sind.

 


Tags


You may also like

EMDR Europa Workshop Konferenz 7. – 9. Juni 2024 in Dublin

EMDR Europa Workshop Konferenz 7. – 9. Juni 2024 in Dublin

Vorankündigung: Praxishandbuch EMDR mit Kindern und Jugendlichen von Thomas Hensel erscheint 31. Oktober 2024

Vorankündigung: Praxishandbuch EMDR mit Kindern und Jugendlichen von Thomas Hensel erscheint 31. Oktober 2024
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}